Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Office

QSC - QDSL - Office Erfahrungensberichte und Fragen zu den neuen Office-Anschlüssen

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23. December 2008, 11:31   #1
rocksack
Noch ziemlich neu hier

Lohnt sich ein Wechsel zu QSC?

Hallo!

Wir sind eine Internetagentur (Webdesign) und schon seit Jahren Telekom-Kunde (Business DSL 2000). Wir fragen alle paar Monate bei der Telekom nach einer schnelleren Leitung. Bis jetzt wurden alle Anfragen abgelehnt, weil die Leitung (nach mehrmaligem Prüfen) absolut und anscheinend definitv nicht mehr als 2000 hergibt!

Jetzt hab ich bei der QSC-Hotline angerufen und da wurde mir bestätigt, daß Q-DSL Office (also ADSL mit 16000) an unserem Standort verfügbar ist! Nachdem ich nachgehakt habe wie das Möglich ist, daß dann die Telekom nach mehrmaliger Prüfung ständig das Gegenteil behauptet, wurde mir gesagt, daß QSC eigene Leitungen benutzt.
Wie kann ich mir das vorstellen??
QSC buddelt doch bei mir die Straße nicht auf... wie kann das sein?
Oder habe ich bei einem Wechsel (trotz Sonderkündigungsrecht) nur Theater und bin am Ende auch nicht schneller (oder gar instabil)?

Wie ist Eure Erfahrung?

Danke!!
Mike
rocksack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2008, 11:54   #2
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC

AW: Lohnt sich ein Wechsel zu QSC?

Hi,

Da muß ich die Hotline etwas korrigieren.

Eigene Leitungen besitzen wir (wie alle Anbieter, bis auf die Kabelbetreiber) nicht, sondern müssen -wie jeder DSL Anbieter- die Kupferdoppeladern (Klingeldraht) bis zum kunden bei der DTAG zu einem regulierten Preis mieten.

Was wir wohl haben ist eigene Technik in den Vermittlungsstellen, sprich DSLAM's, die die Gegenstelle zu Deinem DSL-Modem bilden. Weiterführend natürlich auch eigene BRAS-Systeme und Backbone...

Durch verschiedene Optionen bei ADSL, z.B. "Rate Adaptive Mode", oder "Seamless Rate Adaption" und weitere ist es uns aber möglich in 95% der Fälle einenen ADSL Anschluß mit mehr Bandbreite als die Telekom zur Verfügung zu stellen. Bei S(H)DSL basierenden Anschlüßen gleicht sich die Bandbreite in etwa.

Wenn Du mir Deine Adresse, bzw. die Firmenanschrift mit Straße, Hausnummer, PLZ, Ort und Vorwahlbereich zukommen lässt kann ich die Geschwindigkeit in etwa abschätzen. Falls ein Telefonanschluss der DTAG vorhanden ist bitte die Rufnummer.

Zitat:
Zitat von rocksack Beitrag anzeigen
Hallo!

Wir sind eine Internetagentur (Webdesign) und schon seit Jahren Telekom-Kunde (Business DSL 2000). Wir fragen alle paar Monate bei der Telekom nach einer schnelleren Leitung. Bis jetzt wurden alle Anfragen abgelehnt, weil die Leitung (nach mehrmaligem Prüfen) absolut und anscheinend definitv nicht mehr als 2000 hergibt!

Jetzt hab ich bei der QSC-Hotline angerufen und da wurde mir bestätigt, daß Q-DSL Office (also ADSL mit 16000) an unserem Standort verfügbar ist! Nachdem ich nachgehakt habe wie das Möglich ist, daß dann die Telekom nach mehrmaliger Prüfung ständig das Gegenteil behauptet, wurde mir gesagt, daß QSC eigene Leitungen benutzt.
Wie kann ich mir das vorstellen??
QSC buddelt doch bei mir die Straße nicht auf... wie kann das sein?
Oder habe ich bei einem Wechsel (trotz Sonderkündigungsrecht) nur Theater und bin am Ende auch nicht schneller (oder gar instabil)?

Wie ist Eure Erfahrung?

Danke!!
Mike
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2008, 12:15   #3
rocksack
Noch ziemlich neu hier

Danke für die extrem schnelle Antwort!
Du hast Post... und ich bin seeeeehr gespannt!
rocksack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2008, 18:59   #4
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC

Zitat:
Zitat von rocksack Beitrag anzeigen
Du hast Post... u
ebenso
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2008, 01:28   #5
mfehleisen
Exklusive Partner (778)

Benutzerbild von mfehleisen

mfehleisen eine Nachricht über ICQ schicken mfehleisen eine Nachricht über AIM schicken mfehleisen eine Nachricht über MSN schicken mfehleisen eine Nachricht über Yahoo! schicken mfehleisen eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Selfkantjuckel@QSC Beitrag anzeigen
Bei S(H)DSL basierenden Anschlüßen gleicht sich die Bandbreite in etwa.
Da muss ich Dich korrigieren bzw. ergänzen - die T-COM arbeitet nicht wie Ihr mit einer Schaltung der maximal verfügbaren Bandbreite, sondern wie im ADSL-Bereich auch mit einer Datenbank, die die geschaltete Bandbreite vorgibt ... kann man schön bei QDSLpro SDSL-Anschlüssen immer sehen ;-(

-Matthias
Telefon: 0711-252666-0 (Zentrale) <> -99 (Fax2Mail)
URL: www.ucs-team.de <> EMail: info@ucs-team.de
Homeoffice:
Anbindung: Kabel BW CleverFlat Entertainment (+SpeedOption +ISDN) [104.857/2.621kbit] <> AVM FRITZ!Box Cable 6360
VoIP: QSC IPfonie centraflex (1x Aastra 6755i)
mfehleisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen