Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 3. June 2005, 04:37   #1
BOOMsDAY
Portdüsselungsopfer

Benutzerbild von BOOMsDAY

Lightbulb Friede, Freude, 2560er Kuchen....

Hallo an Alle,

ich möchte mich hier noch einmal zu der heiß gehandelten 2560er -> 2560er Umstellungsproblematik äussern.

Ich lege hier der Einfachheit mal fest :
2560er Flexirate f. 49,-/89,- € = 2560alt
2560er Flexirate f. 39,-/59,- € = 2560neu
Dies dient nur der vereinfachung und soll nicht bedeuten das ich glaube das die diese Aktion über den 25.6. Bestand hat.

Erstmal vornweg : JA, ich gehöre zu der Grupper an QSC Home Kunden die bereits die erste Welle an Upgrade von 1500 -> 2560alt mitgemacht hat. War ja auch ein prima Angebot von 1500 f. 59,- € auf 2560alt f. 49,- € aus MEINER Sicht (bleibe unter 20 gig) zu wechseln. Dort hat QSC auf die Zeichen der Zeit reagiert und ein attraktives Angebot unterbreitet.
Da ich zumindest auf technisher Seite von dem Produkt sowie dem Preis/Leistungverhältniss überzeugt war habe ich kurzerhand um 12 Monate verlängert.

Die Umstellung zum 1.4.05 hat (von 3 Tagen Verzögerung mal abgesehen) auch bestens geklappt. Auch die diversen 'GiveAways' wie IPFonie, Hostingpaket und Security haben mein Wohlgefallen gefunden. Kann selber keinen großen Nutzen daraus ziehen, aber für 'geschenkt' ist es allemal eine nette Geste.

Habe mit meiner 2560alt nun sieben Wochen lang erfolgreich gearbeitet. Es war wie immer : Stabil, zuverlässig, sorgenfrei.
Ich denke mir geht es wie den meisten hier : Weder ein ultrahoher Download, ein toller Ratio von Bandbreite zu Eur oder sonstige Eyecatcher veranlassen mich QSC zu wählen, sondern die Kombination von Stabilität, Service, solider Technik. Man hat das Gefühl das eher das Dach vom Haus wegfliegt als das die DSL Leitung zusammenbricht. So soll es sein und genau dafür bin ICH bei QSC.

Nun zu den Ereignissen der letzten 10 Tage. Wieder mal gab es ein Aktionsangebot : Der Einfachheit nenne ich es PreisschotterAktion, kurz PA.

Ich habe erst durch Berichte in diesem Forum davon erfahren, eine Email dazu bekam ich nicht und die QSC Homepage besuche ich auch nicht permanent.
Was dort stand verblüffte mich zunächst : In kurzem Abstand (ca. 7 Wo.) gab es offentsichtlich bereits wieder eine (vermutlich befristete) Preissenkung. Obwohl ich persönlich kein großer Freund allzu rascher Preisbewegung bin (Stichwort : Sorge um den Service) habe ich mich doch gefreut.
Habe mich sodann auf die QSC Homepage begeben denn netten jungen Herrn dort angeklickt und kam damit auf die PA Seite. Dort gab es einen Link zu einem PDF Wechselformular. Kurz geklickt ,ausgedruckt und angeschaut. Zu meiner Verwunderung gab es dort allerlei Kombinationen zum Wechselvorgang, nur die Kombi die für mich relevant wäre (2560alt nach 2560neu) wurde wohl übersehen.
Ich erinnerte mich an die guten Erfahrungen mit der telef. Kundenbetreuung und ran an den Hörer. Kurzes Gespräch mit dem Mitarbeiter und es stellte sich heraus das es für meinen gewünschten Wechselvorgang irgendwie keine Regelung gab. Der Hotliner gab mir den Rat das Formular handschriftlich um die fehlende Option zu ergänzen und zu faxen. Gesagt, getan.

Wie zu erwarten hatten auch andere Forumsteilnehmer mit der gleichen Problematik zu kämpfen.

Diverse Thread hierzu wurden eröffnet. Am Anfang kam es meistens noch zum Austausch von Sachinfos, im weiteren Verlauf folgten häufig weniger sachdienliche Hinweise als vielmehr verbale Entgleisungen.

Auch ich habe einige Threads zur Problematik in die Welt (dieses Forum) gesetzt. Einer davon trug den Titel 'Vertragschaos...'. JA, ich gestehe dies klingt provokant. Und das war auch so gemeint. Was ich nicht wollte war eine Polarisierung der Teilnehmer damit sie sich danach die Köpfe (zumindest verbal) einschlagen.
Was ich vielmehr erreichen wollte war eine Reaktion bzw. Stellungsnahme der @QSC Forumsteilnehmer.
Die habe ich auch bekommen, zu meinem Bedauern auch nicht wirklich 100% schlüssig. Falls sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlte - bitte ich um Nachsicht.

Ich für meinen Teil weiss leider noch immer nicht den Stand meines Wechselgesuchs. Es gibt hier insgesamt 3 aktuelle Aussagen. 1x schriftlich und 2x mündlich. Und diese sind einfach nicht widerspruchsfrei.
Mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen das ein weiteres Nachhacken im Augenblick eigentlich zu nichts führt.

Ich möchte aber mal darauf hinweissen wodurch QSC einen guten Teil seiner neuen Home Kunden gewinnt : Das sind Empfehlungen der Bestandskunden die zu ihrer Zufriedenheit bedient wurden. Ich für meinen Teil habe alleine (und das trotz des Hin und Her) in den letzten 10 Tagen 3 neue Kunden zum QSC Home Produkt hingeführt.

Ansonsten wünsche ich hier allen ein geruhsames Weekend
BOOMsDAY ist offline  
Alt 3. June 2005, 07:58   #2
Langnase
Admin

Benutzerbild von Langnase

Zitat:
Auch ich habe einige Threads zur Problematik in die Welt (dieses Forum) gesetzt
Und nun noch einen.
-closed-
Langnase ist offline  
Alt 3. June 2005, 08:05   #3
MIB@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von MIB@QSC

Sorry BOOMsDAY aber was du wolltest war eine aussage die die hier aktiven QSCler nicht geben können da sie alle im Support sitzen und nicht im Bereich Auftragsmanagement, hast du ja auch an den Aussagen gemerkt.

Laut meiner Kundendatenbank hast du das 2560er Home mit der Marketing Aktion Home Tuning.

Lesezeichen