Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Umfrageergebnis anzeigen: Dein QDSL Status ???
QDSL funktioniert 12 42,86%
Link-LED dauergrün, aber Timeout beim Login 4 14,29%
Link-LED blinkt 9 32,14%
sonstiger Fehler 3 10,71%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 4. July 2001, 22:11   #1
QBert
War schon öfter hier

Question Poll: QDSL Status

Hi QDLSler,

mich würde mal interessieren bei wievielen Leuten hier im Forum QDSL funktioniert und wieviele die allseits bekannten Probleme haben. Deshalb habe ich mal diesen kleinen Poll gestartet
QBert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2001, 02:12   #2
twmeyer
Benutzer

Benutzerbild von twmeyer

mein 'sonstiger Fehler' ist ein blinkendes gelbes lämpchen, was einen nachgewiesenen Kabelfehler der Telekom signalisiert
twmeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2001, 09:28   #3
QBert
War schon öfter hier

Zitat:
Originally posted by twmeyer
mein 'sonstiger Fehler' ist ein blinkendes gelbes lämpchen, was einen nachgewiesenen Kabelfehler der Telekom signalisiert
Du meinst wahrscheinlich mit dem gelben Lämpchen die Link-LED. Wenn diese LED nicht dauergrün leuchtet, sondern in irgendeiner Form blinkt (gelb oder grün), kann sich der DSL-Router nicht mit dem DSLAM (Digital Subscriber Line Access Mulitplexer) in der Vermittlungsstelle synchronisieren. Das ist z.B. bei einem Kabelfehler der Fall.

Falls die Link-LED dauergrün leuchtet, hat man zumindest die erste Hürde geschafft und eine stabile Verbindung zum DSLAM aufgebaut. Jetzt sollte man sich eigentlich einloggen können. Jedoch kommt bei vielen Leute stattdessen ein Timeout. Falls man den DSL-Router korrekt an den PC angeschlossen hat, kann der Fehler eigentlich nur noch im Bereich DSLAM oder in Komponenten "dahinter" (RADIUS-Server,...) liegen. Die Hotline spricht dabei immer pauschal von einem Softwarefehler, der durch ein Update behoben werden soll. Da hilft leider nur "Abwarten und Tee trinken".
QBert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2001, 15:26   #4
SkyBeAT
War schon öfter hier

SkyBeAT eine Nachricht über ICQ schicken
Gruss

Also bei mir Funzt QDSL ganz gut..hab nur 2 leichte Probs..aber darum kümmert sich bei QSC schon jemand.

1. ICh hab ab und zu Disconnects auch wärend dem Surfen..dann muss ich den Rechner neustarten bzw mal kurz den Router aus/ein schalten.

2. Mein Speed is nicht ganz das was er soll. ICh komme mit der QSC Software nicht über 118Kb/sek und mit DFÜ nicht über 122kb/sek. Nichtmal ansatzweise......das is zwar schnell, aber bedeutet auch das irgendwo ein Fehler ist.
SkyBeAT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen