Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15. August 2002, 03:18   #1
Japetus
Noch ziemlich neu hier

Question Ganz neu und trotzdem Probs

Tja ich habe mich heute Mittag richtig gefreut, dass der Telekommitrabeiter mir meine TAE Dose gelegt hat und dachte jetzt könnte ich nachdem ich schon lange mit meinem alten 56k Modem dem ewig grinsenden Robert T-Online hinterherpaddelte, diesen endlich mit ADSL abhängen aaaber leider wars denn doch nichts....
Irgendwas hat der Remotecomputer gegen mich....der antwortet nämlich nicht
Und dass an zwei verschiedenen Rechnern beide XP und Software natürlich nicht installiert aber den PPPoE Client nach Beschreibung installiert
Am Modem leuchtet Power, LNK und Wan brav vor sich hin und Act gibt auch beim Verbindungsversuch was von sich, aber es passiert gargar nix.
Habe zwar schon mit dem Support gesprochen wurde auch ein Ticket aufgenommen aber ich bin halt ungeduldig und will meine Hände auch nicht in den Schoß legen, also für jede Anregung das Prob zu lösen wär ich dankbar.

Gruß
Japetus
Japetus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2002, 03:39   #2
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

Zitat:
Und dass an zwei verschiedenen Rechnern beide XP und Software natürlich nicht installiert aber den PPPoE Client nach Beschreibung installiert
Was soll denn das für ein Satz sein? Eliptische Konstruktionen sind in mündlicher Sprache meistens verständlich, hier wirken sie aber dem Verstehen des Satzes deutlich entgegen, vor allem, weil noch die Interpunktion vollständig ignoriert wurde.

Der Satz soll wohl heißen:

Das Problem tritt auf zwei Rechner auf, auf beiden ist XP installiert und statt der Enternet-Software den windows-eigenen PPPoE-Treiber. (Oder welchen PPPoe-Client meinst du?).

Wenn du "Mehrfachverbindungen aushandeln" in den Einstellungen der für QSC angelegten DFÜ-Verbindung deaktiviert, das Modem einmal aus- und nach einer kurzen Weile wieder eingeschaltet hast, bleibt dir wohl nur übrig, auf die Techniker bei QSC zu warten.

Wenn es nicht an deiner Konfiguration liegt kann dir in diesem Selbsthilfeforum leider niemand das Problem beseitigen. Da ein Ticket bereits eröffnet wurde und dieses noch "frisch" ist, werden auch die QSC-Mitarbeitern, die hier ab und zu mal hereinschauen, wohl noch nicht aktiv werden.

Ich weiß etwas, was du nicht weißt!

-----------------------------------------------
Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar. Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar, alles ist besser als es damals war. Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh. Und überall wo man hinguckt Liebe und Frieden und so.
archon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2002, 04:34   #3
Japetus
Noch ziemlich neu hier

Ähh Danke!
Ich gebe zu, der von mit gepostete Beitrag gehört nicht zu meinen Sternstunden.

Mehrfachverbindungen aushandeln habe ich, der Beschreibung entsprechend, nicht ausgewählt, aber trotzdem Danke!

Auch wenn ich mir bei der bestehenden Fehlermeldung gedacht habe, daß ich mit dem Problem auf den Rückruf der Servicetechniker warten muß, wird es mir doch gestattet sein ungeduldig zu sein.

Gruß
Japetus

PS:
Es ist unglaublich, wieviel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheit zu beweisen.
Japetus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen