Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25. February 2004, 01:43   #1
ibinsfei
QSC ade

Download-performance ist nun stabil

nach fünf Monaten hatte sich nun ein QSC-Mitarbeiter erbarmt und mich wegen meiner Performance angerufen mit dem Hinweis, nun müsse sich diese verbessert haben, da an den Routern Umstellungen gemacht wurden. Nun, das Ergebnis ist, dass keine Spitzen mehr am Anfang sind, leider haben die Damen und Herren bei QSC nur vergessen den Download-Speed zu erhöhen. Das soll heissen, jetzt habe ich sogar bei kleinen Dateien einen Durchsatz von nicht ganz 118 KB/s.
In Konsequenz heisst das für mich nur, dass ich nun sogar mit Speedmeter meine schlechte Performance messen kann!
Vielleicht schafft es QSC ja irgendwann doch, die gesamte Performance wieder vertragsgemäss zu ermöglichen und nicht nur die Spitzen zu beseitigen.

ibinsfei

P.S.: Ich bin mal gespannt, ob vielleicht diesmal ein @QSC hier antwortet, oder ob sie sich alle wieder heraushalten, denn schliesslich handelt es sich ja nur um einen Home-Kunden und da ist die vertragsgemässe Erfüllung wohl nicht so wichtig
ibinsfei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 12:32   #2
tststs
zzzZZZzzz

das zweite tolle daran ist das ich seit ca. 1-2 wochen nicht mehr bei vollem dl zocken kann da die pings periodisch im 10-15 sekunden rhythmus von 25-300 schwanken. ist ne schoene saegezahnkurve im HLSW. Voller ul hingegen hat keine auswirkungen.
Das heisst fuer mich jedesmal vorm zocken dl auf 110k drosseln und schon gehts, echt mist man .

tststs
tststs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 14:29   #3
psycho.dad
www.uni-dsl.de

psycho.dad eine Nachricht über ICQ schicken
Schonmal einen T-DSL Nutzer gesehen der 96 kb/s im Download hat?....
psycho.dad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 15:29   #4
Matzinger
Moderator

Benutzerbild von Matzinger

Zitat:
Original geschrieben von psycho.dad
Nö, aber mehrere QDSL-User, die 128kB Down- und 32kB Upload sowie stabile niedrige Pings hatten!

Matzinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 15:31   #5
LarsLarsson
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
full ack.
auch ich bin ehemaliger T-DSL'er und ich muss sagen daß da niemals mehr als 90kb/s drin waren.

Zitat:
Das heisst fuer mich jedesmal vorm zocken dl auf 110k drosseln und schon gehts, echt mist man
Das klingt für mich nach einer vernünftigen Lösung, daß du nun Bandbreite für's Zoggn "reservierst". Was ist so schlimm daran?
Auch mein Q-DSL Home Anschluss liefert mir im Mittel "nur" 118-122kb/s.
Fahrt ihr auch alle eure Fahrzeuge bei 6000rpm nur um die Höchstzahl an PS zu erreichen???

nichts für ungut

...wie viel Gig hast du so am Monatsende gehabt?
Nur mal zu Information.
Vielleicht gibt es da einen Zusammhang mit der schleppenden Behebung."
LarsLarsson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 16:28   #6
tststs
zzzZZZzzz

das problem an der sache ist nicht das ich jetzt 115k max down hab und die pings bei vollem dl *******e sind, das problem an der sache ist, dass das alles schonmal funktioniert hat und nicht nur ein paar wochen sondern fuer mich ein jahr lang 128/32 gleichzeitig bei pings um die 30.
Dann wurde stillschweigend als folge von hardwaretausch die bandbreite im sommer 2003 auf 115/25 gleichzeitig reduziert und pings blieben bei mir gott sei dank bei um die 30.
Nun ist die bandbreite immer noch niedrig und jetzt fangen auch noch die pings an schlecht zu werden. ich frage mich langsam was als naechstes kommt? Das der dl bei vollem ul einbricht? dann bin ich weg zur telekom so schlecht deren ruf auch it aber wenigstens wird bei denen die leistung nicht kontinuierlich schlechter fuers gleiche geld, sonder man weis von vorn herein das man mist bekommt.

Meine gruende fuer qsc waren mal
hoerer dl/ul als tkom, naja ist ja nicht mehr
ul/dl gleichzeitig, naja noch gehts
niedriger ping auch bei dl, nicht mehr (oh man hab ich die leute auf servern immer belaechelt die ******* ping hatten und wo es dann hiess "ohh ich muss mal emule ausmachen")
kein 24h disconnect, ich glaube das faellt dann zum schluss wech

die haelfte der gruende die fuer qsc sprachen sind mittlerweile weggefallen, wobei sie nicht nur weggefallen sind weil die konkurenz aufgeholt und ueberholt hat, sondern weil qsc sich verschlechtert hat. und das stinkt nicht nur mich an, sondern viele andere hier auch. und tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber leute die nach juni/juli 2003 zu qsc gewechselt sind koennen da einfach nicht mitreden, denn sie kennen das (s)dsl paradies auf erden nicht .

ich will doch nur mein qdsl von vor sommer 2003 wieder haben ist das so schwer? anscheinend schon, also gebt mir wenigstens meine niedrigen pings wieder .

tststs
Alt 25. February 2004, 18:05   #7
psycho.dad
www.uni-dsl.de

Das ist jetzt der XXXte Thread zu diesem Thema, ich finde es langsam einfach nur noch sinnlos es weiterzudiskutieren.

Alle geschilderten Tatsachen entsprechen voll und ganz der Wahrheit, aber ihr könnt euch beschweren wie ihr wollt, es wird sich nicht mehr ändern!

Also kündigen oder damit leben!

Ich will niemanden persönlich angreifen, mir gefiel es vorher auch besser, aber dran ändern kann ich nichts.
Alt 25. February 2004, 19:04   #8
ibinsfei
QSC ade

Zitat:
Es spielt überhaupt keine Rolle, wie hoch die DL-Rate bei einem Konkurenten von QSC ist. Fakt ist, dass ich einen Vertrag mit QSC habe, in dem mir 1024/256 zugesichert werden. Die ersten 2 Jahre des Vertrages hatte ich auch die zugesicherte Performance. Seit der Umstellung auf die Cisco-Router ist dies nicht mehr so.
Bist du einer, der sich einen P4 3,0 GHz kauft, dann feststellt, dass er doch nur mit 2,8 GHz läuft und dann sagt, "na ja, die AMD-User haben bei einem 3000+ auch keine 3 GHz".
Und um deine Frage zu beantworten: Ich war vor meiner QSC-Zeit bei der Telekom und hatte bei Downloads von deren Servern den vollen Durchsatz.

ibinsfei
Alt 25. February 2004, 19:12   #9
ibinsfei
QSC ade

Zitat:
Das ist jetzt der XXXte Thread zu diesem Thema, ich finde es langsam einfach nur noch sinnlos es weiterzudiskutieren.
Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung, also respektiere sie und diskutiere einfach nicht mit!
Zitat:

Alle geschilderten Tatsachen entsprechen voll und ganz der Wahrheit, aber ihr könnt euch beschweren wie ihr wollt, es wird sich nicht mehr ändern!
Das ist a) richtig und b) falsch. Ich hege immer noch Hoffnung, dass QSC irgendwann seine Verträge erfüllt! Immerhin hat sich bei mir ja doch einmal ein QSC-Mitarbeiter gemeldet und signalisiert, dass sie meine Beschwerde immerhin zur Kenntnis genommen haben. Aufgrund einer "des is zwar falsch aber es war hoid scho imma so"-Taktik wurde noch nie etwas geändert, im Gegenteil, das hatte schon schlimmste Konsequenzen. Wenn das deine Einstellung ist, so lebe mit ihr, verlange das aber nicht von mir!
Zitat:
Also kündigen oder damit leben!

Ich will niemanden persönlich angreifen, mir gefiel es vorher auch besser, aber dran ändern kann ich nichts.
Dann halt dich einfach raus.

ibinsfei
Alt 25. February 2004, 20:40   #10
diko
diko

Benutzerbild von diko

Zitat:
Original geschrieben von Matzinger
Nö, aber mehrere QDSL-User, die 128kB Down- und 32kB Upload sowie stabile niedrige Pings hatten!
ach, das waren noch zeiten ! und auch wenn das die x-te diskussion ist, bleibt dies ein fakt.
also qsc, dafür immer noch ein

so long
diko
diko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 21:06   #11
psycho.dad
www.uni-dsl.de

Ok ich halt mich raus, will ja nicht dass du am Herzinfarkt stirbst ;-)
Aber sei doch so nett und sag mir bitte Bescheid wenn entweder

a) dir wegen der ständigen Aufregerei um deine Downloadraten alle Haare ausgefallen sind

oder

b) QSC extra wegen dir neue Hardware gekauft und installiert hat

psei

P.S.: Ich respektiere meine Meinung!
Alt 25. February 2004, 21:15   #12
aMax
Alice..? snüff..T-Com!

Benutzerbild von aMax

Zitat:
......schnipp.....

P.S.: Ich respektiere meine Meinung!
Es ist Aschermittwoch........also wieder klar werden. OK?
aMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 21:20   #13
psycho.dad
www.uni-dsl.de

Wink

Hmm warum laufen dann hier noch so viele Jecke rum
Alt 25. February 2004, 22:05   #14
ibinsfei
QSC ade

Zitat:
Ok ich halt mich raus, will ja nicht dass du am Herzinfarkt stirbst ;-)
Einen Herzinfarkt werde ich wegen dir oder QSC nicht bekommen. Im Gegenteil, ich finde Posts wie deine eigentlich amüsant, wenn eine Diskussion mit den Worten "ich finde es langsam einfach nur noch sinnlos es weiterzudiskutieren" in Gang gehalten wird. Das zeigt eigentlich nur, dass der Poster sehr wohl gern weiterdiskutiert
Zitat:

Aber sei doch so nett und sag mir bitte Bescheid wenn entweder

a) dir wegen der ständigen Aufregerei um deine Downloadraten alle Haare ausgefallen sind
Mein Haare raufe ich mir deswegen nicht und was mich stört sind weniger die DL-Rate, ein bischen die UL-Rate und hauptsächlich der Betrug am Kunden Seitens QSC.
Zitat:
oder

b) QSC extra wegen dir neue Hardware gekauft und installiert hat
Es würde schon genügen, wenn sie lernen würden, wie man die Hardware richtig konfiguriert und das nicht nicht nur wegen mir, sondern wegen allen Kunden.

ibinsfei

P.S.: Jetzt bin ich mal gespannt, ob du widerstehen kannst
Alt 25. February 2004, 22:29   #15
tststs
zzzZZZzzz

hmmm, wenn das bei mir so klang als ob ich an den dl/ul raten rumgemeckert hab dann ist das missverstanden worden, das die schlecht sind (obwohl das relativ ist) weis hier eh jeder. Mein punkt war, dass nun noch das problem mit den pings bei vollem dl dazugekommen ist und sich bei mir die frage stellt was qsc als naechstes plant zu beschraenken, beschneiden oder zu verschlimmbessern.

ul/dl diskussion ist bei mir abgehakt

tststs
Antwort

Lesezeichen