Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Office

QSC - QDSL - Office Erfahrungensberichte und Fragen zu den neuen Office-Anschlüssen

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 3. April 2009, 10:30   #1
Zaphod09
Noch ziemlich neu hier

Angry Q-DSLoffice 16 Mbit/s kein Connect

Gestern früh kam pünktlich der Telekom-Service-Mitarbeiter, legte die separate Dose und bestätigte mir nach einer Messung das die Leitung steht und mindestens 14Mbit möglich sind.

Danach habe ich gemäß den QSC Vorgaben (und nach schlappen 16 Minuten Warteschleife mit hypnotisierender Pausenmusik) die erfolgreiche Installation gemeldet und um Freischaltung gebeten. Nach Erhalt der Freigabe-E-Mail einige Stunden später, glaubte ich mich nun im Besitz einer schnellen QSC Leitung. Leider ein Trugschluss!

Ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich, weder mit Router (LevelOne FBR-1418TX), noch direkt mit Laptop und PPoE Verbindung. (Remotecomputer antwortet nicht ...)

Mittlerweile hatte ich das 5. Telefonat mit der Service-Hotline (wobei auch hier immer sportliche Wartezeiten mit besagter Pausenmusik in Kauf zu nehmen waren) und bekam immer die gleiche Auskunft, dass die Leitung stehen würde, das Modem-Profil korrekt sei aber keine Verbindung Zustande käme. Man würde nochmals "Durchmessen". Nach jedem Telefonat wurde mir im Übrigen eine telefonische Rückmeldung seitens des Supports versprochen, von der leider keine einzige eintraf.

Wer von Euch hatte ein ähnliches Problem und kann mir mit Rat zu Seite stehen. Ich wollte den Anschluss eigentlich heute Nachmittag zu einer Veranstaltung einsetzen. Momentan sieht es allerdings nicht so aus.
Zaphod09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2009, 11:16   #2
Matzinger
Moderator

Benutzerbild von Matzinger

AW: Q-DSLoffice 16 Mbit/s kein Connect

Zitat:
Zitat von Zaphod09 Beitrag anzeigen
...und nach schlappen 16 Minuten Warteschleife mit hypnotisierender Pausenmusik)...
Du hast das Glück, dass QSC gestern seine Homesparte eingestellt hat bzw. nur die Vermarktung von Neuanschlüssen. Dementsprechend rufen viele Kunden an, weil sie extrem verunsichert sind. Schreibe doch mal eine PM an Breti, ob der sich evtl. der Sache annehmen kann?!

By the way, schlappe 16 Minuten wäre ein Traum bei manchen Anbietern. Ich werfe Alice mit 69 Minuten und die Telekom (Businessanschluss!) mit 75 Minuten in die Runde (ja, ich bin ab und zu Masochist).

Matzinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2009, 11:32   #3
Duke_Arminius
Lt. / TO

Benutzerbild von Duke_Arminius

Und falls noch nicht geschehen Kundennummer/cpe-Nummer ins Profil eintragen.
DHIYO YO NAHA PRACHODAYAT
Duke_Arminius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2009, 11:55   #4
Zaphod09
Noch ziemlich neu hier

So, habe nun nach einem 6. Anruf eine telefonische Rückmeldung vom Support erhalten.

Schuld soll nun doch die Modem-Hardware sein. Zu Montag Vormittag hat man mir das Austauschgerät versprochen, mal sehen ob`s dann klappt.

(Meine Veranstaltung muss ich dann heute wohl doch via WLAN-Bridge retten)

Schönes WE
Alt 3. April 2009, 13:11   #5
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC

Welches Endgerät hast Du angeschlossen?
Einwahlen sind auf jeden Fall zu sehen....
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2009, 13:23   #6
Zaphod09
Noch ziemlich neu hier

So, konnte mir doch noch ein ADSL2+ Modem/Router besorgen (LinkSys WAG160N) und nun kommt auch eine Verbindung zu Stande.

Allerdings derzeit mit ca. 4.635 kbit/s. Kann natürlich an den Routereinstellungen liegen. Hat jemand eine Idee?
Alt 6. April 2009, 10:36   #7
Zaphod09
Noch ziemlich neu hier

Q-DSLoffice 16 Mbit/s endlich ein Connect aber nur ca. 4,3 Mbit/s Downstream

Guten Morgen,

heute früh brachte der Bote von UPS das Austauschmodem und nun bekomme ich auch einen Connect hin.

Leider entspricht die Performance nicht annähernd den Messungen des Telekom-Service-Mitarbeiters. Der konnte einen Durchsatz von ca. 14Mbit/s im Downstream messen und bei mir kommen nur ca. 4,3 MBit/s an. Upload ist mit ca. 390 Kbit/s ebenso enttäuschend.

Derzeit greife ich mit dem Speedtouc 536i und einem Broadband Router von LevelOne (FBR-1418TX) zu.

Wer kann mir helfen?
Alt 6. April 2009, 11:30   #8
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC

Hast Du mal ohne den Router getestet?

Synch sieht sehr gut aus:
Current downstream Rate (kbps) : 12126
Current upstream Rate (kbps) : 1152
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2009, 12:12   #9
Zaphod09
Noch ziemlich neu hier

Dear all,

nach einem Gespräch mit dem Support (sehr nett) konnte das Problem behoben werden. Das Modem lief noch mit einem zu "niedrigem" Profil. Nach einigen Tests (mit 16 MBit-Profil wurde die Verbindung instabil) habe ich nun einen Downstream von ca. 9-10 MBit/s.

Mehr geht wohl nicht, aber das ist OK für mich!

Vielen Dank, Z
Antwort

Lesezeichen