Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Die Hardware-Abteilung > Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk

Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk QSC Hardware allgemein / Hardware- Software- Router / DDNS / Netzwerkkarten / usw.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 7. May 2002, 23:24   #1
kiss
Noch ziemlich neu hier

Unhappy Problem mit MTU Wert

Hi,

ich arbeite mit Windows 2000 Pro und habe die CD von QDSL mit Treiber installiert.

Hier meine Probleme:

Ich gehe auf diese Seite : http://www.speedguide.net/ und bekomme dieses Ergebnis:MTU = 1454
MTU is not fully optimized for broadband. Consider increasing your MTU to 1500 for better throughput.

MSS = 1414
Maximum useful data in each packet = 1414, which is equal to MSS.
MSS is not fully optimized for broadband (although it might work well for slower connections). Consider increasing your MTU value.

Aber ich bekomme es nicht hin, den MTU Wert auf 1500 zu bekommen.

Mein nächstes Problem ist, daß ca.80% der Dateien, die ich runterlade fehlerhaft sind. Kann das von diesem nicht ganz optimierten MTU Wert kommen?

Könnt Ihr mir helfen oder habt ihr einen Tip?
Danke schonmal.
kiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2002, 23:58   #2
kill@motte
3 Jahre QDSL User

Benutzerbild von kill@motte

Ich kann dir das Tool DFÜ-Speed empfehlen, dort kannst du alles einstellen bzw optimieren. hier kannst du es runterladen http://voodoo.club.de.vu
kill@motte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2002, 00:23   #3
cosmicmind
admin

Also meine 1. Empfehlung an Dich lautet: Installier Dir erstmal einen anderen PPPoe-Client, z.B. Raspppoe...Enternet läuft auf win2k - Systemen nicht immer stabil....
Dann stell deine auf 1492 (optimaler pppoe-Wert, mit 1500 kannste einige Seiten nicht aufrufen), der MSS - Wert müsste bei ras automatisch auf 1452(optimaler pppoe-Wert) stehen.
cosmicmind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2002, 15:15   #4
lodin
Noch ziemlich neu hier

UNd was passiert wenn ich das per dfü speed noch höher einstelle ? da ist noch ne einstellung wenn man es für dsl optimiert das den mtu wert höher stellt da steht dsl mit fp denke mal das heisst Fathpath ?
lodin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2002, 12:43   #5
GMonCh
Noch ziemlich neu hier

GMonCh eine Nachricht über ICQ schicken GMonCh eine Nachricht über Yahoo! schicken
Mein Problem ist das ich den *ZENSIERT* ppporas oda so net installiert bekomme.Der muckt dann imemr was mit ner Fehlermeldung. OS = Win2k Pro
Alt 22. May 2002, 12:58   #6
norma
It's a mad man's world!

Benutzerbild von norma

@ lodin: wenn der MTU-Wert zu hoch ist, müssen die Pakete fragmentiert werden, d.h. simpel ausgedrückt, die Pakete passen nicht in den vorgegebenen Rahmen. Für PPPoE ist der 1492 optimal, manche brauchen aber einen kleineren Wert...

@ GmonCH: lies mal die Doku zu RASPPPoE. Du musst erst das Protokoll hinzufügen über Netzwerkeigenschaften...hinzufügen...Protokoll...d en Pfad zu den Dateien angeben...neu booten...über die raspppoe.exe eine DFÜ-Verbindung anlegen...Mehrfachverbindungen ausschalten...dann sollte es funzen!
norma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2002, 14:05   #7
GMonCh
Noch ziemlich neu hier

GMonCh eine Nachricht über ICQ schicken GMonCh eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hat sich erledigt für mich ..... es lag da mal an meinem zerschossenen OS . hab das GEstern neu druff gemacht und funzt

Lesezeichen