Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (ADSL2+)

QSC - QDSL - Home (ADSL2+) Erfahrungensberichte und Fragen zu den neuen Home-Anschlüssen (ADSL2+) mit bis zu 16000 Bandbreite.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 7 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 8. August 2008, 12:19   #331
tabak
Fleißiger Schreiber

AW: CRC-Fehler und Performance-Probleme in Dresden: 0351/ASB47, Bergstr. (NTT30997)

Zitat:
Zitat von Breti@QSC Beitrag anzeigen
Über die Details des Fehlers kann ich hier keine Aussage treffen, sorry.
das kenne ich nur zu gut...kunden fragen bei uns allerdings fast immer ob der netzschalter am tv kaputt war.

Zitat:
Zitat von Kahless Beitrag anzeigen
Mir gehts nur darum ob ihr jetzt auch für die Zukunft in irgendeiner Weise positive Sachen rausziehen könnt, .... und die Sache wird beim nächsten Auftreten irgendwo dadurch jetzt schneller gefixed werden können?
davon kannst du ausgehen, wobei das sicherlich nicht, wie du ja selbst sagst, alltäglich war.

ich habe so ziemlich von anfang an diesen thread aufmerksam verfolgt und möchte hier mal allen mitarbeitern von qsc meinen respekt für diese art und weise des supports ausdrücken.

ich häng mir gleich ein schild um -->
tabak ist offline  
Alt 8. August 2008, 14:23   #332
darkjedisr
Noch ziemlich neu hier

AW: CRC-Fehler und Performance-Probleme in Dresden: 0351/ASB47, Bergstr. (NTT30997)

guten morgen (gähn),

sorry habe gestern abend nicht mehr mitgelesen - daher war ich auch nicht auf der party wenn es eine gegeben hat.
da ich urlaub für heute habe bin ich gerade erst aufgestanden (hihi).

als erstes: "GROSSES DANKE AN EUCH QSCler"

wenn ihr wirklich mal in DD seit - gibts ne grosse saufrunde - versprochen!.

100mb testfile rundergeladen - OK.
500mb läuft noch...
1Gb lauft noch...

konstante 10,76-10,78 Mbps datenrate am rechner.

man ist das geil.

hm dummerweise war gerade der GLS man hier der mein Siemens modem vorbeigrbracht hat.
ob ich den umzug noch stornieren lasse?

achja sollte ich aus irgendwelche gründen mal weg von alice müssen bzw. sich jemand anderes bei mir erkundigen wo er sich einen anschluss holen soll kommt ab jetzt QSC über meine lippen.

mfg
stephan

EDIT:

500mb testfile rundergeladen - OK.
1Gb testfile rundergeladen - OK.

Geändert von darkjedisr (8. August 2008 um 14:39 Uhr)
darkjedisr ist offline  
Alt 8. August 2008, 14:48   #333
Kahless
War schon öfter hier

Tach nochmal...

Zitat:
Zitat von darkjedisr Beitrag anzeigen
daher war ich auch nicht auf der party wenn es eine gegeben hat.
gab leider keine Wären wohl eh zuwenig geworden... naja egal... vielleicht gibts mal nen Bierchen für Breti + Co bzw. nicht nur vielleicht.... sondern ganz sicher!

Zitat:
ob ich den umzug noch stornieren lasse?
Weiss nicht ob das überhaupt geht... Meiner ist heute... Bin gespannt ob ich dann wenn ich Feierabend hab auch ins Netz kann, der Witz wäre ja wenn da irgendwie schiefläuft und ihr alle wieder loslegen könnt und ich da sitze... naja wir denken mal positiv

Zitat:
wo er sich einen anschluss holen soll kommt ab jetzt QSC über meine lippen.
Absolut!

André

Geändert von Kahless (8. August 2008 um 15:11 Uhr)
Kahless ist offline  
Alt 8. August 2008, 16:37   #334
darkjedisr
Noch ziemlich neu hier

kleiner nachtrag noch.
habe gerade nochmal mit alice telefoniert weil mein fastpath ja immernoch deaktiviert war aus den anfangstestzeiten.
wie ich am telefon noch sage bitte noch nicht einleiten weil ich über den anschluss telefoniere geht das modem auf resync *grml*
nochmal angerufen vom o2 genion handy - 040er^^.
gesagt das es vorhin ja zu schnell weg war und ich nochwas wollte - mal bitte schauen auf welchem datenprofil ich hänge und ob man es hochstellen kann.
ich hing auf 12Mbit - hatte die besagte ca. 10,77Mbit am rechner anliegen.
nun auf 18Mbit hochgestellt und habe ca. 14,57Mbit am Rechner anliegen.
mit einem 30ms ping auf heise.de - also ansich alles beim alten.

bin mal gespannt auf deine daten kahless - kannst dich ja dann mal hier oder im hansenet forum melden wie es aussieht und druck dir vorher mal die nummern (alice und meine^^) aus um im notfall per telefon zu berichten bzw. dich weiter zu beschweren.

an welchem ASB hängt man dann eigentlich - auch der 47er?
also bleibt die leitung (länge) beim alten?

bei meiner bekannten habe ich ja schon gesehen gehabt das sie einen schlechteren ping hatt als ich bei einem vollanschluss aber sie auch ein paar meter mehr leitung hat wenn sie am 47 hängt.

mfg
stephan
darkjedisr ist offline  
Alt 8. August 2008, 16:50   #335
Breti@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Breti@QSC

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken

Der ASB ändert sich nicht, es sei denn, du lebst im Wohnmobil und fährst ne Straße weiter.

Ich vermute, dass HN die Leitung durch "HVT-Schaltung" übernimmt, sprich deine Leitung dann auf einen eigenen Port aufschalten läßt. Kann aber natürlich auch sonstwie anders laufen, keine Ahnung.

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Breti@QSC ist offline  
Alt 8. August 2008, 17:37   #336
Kahless
War schon öfter hier

So nun ich nochmal hier

Zitat:
bin mal gespannt auf deine daten kahless - kannst dich ja dann mal hier oder im hansenet forum melden wie es aussieht und druck dir vorher mal die nummern (alice und meine^^) aus um im notfall per telefon zu berichten bzw. dich weiter zu beschweren.
Also der "Umzug" hat gut geklappt... Bin vorhin heimgekommen, hab den Splitter angestöpselt, Modem rein, Telefon rein, PC an, nach ner kurzen Umkonfigurierung der Userdaten gings dann auch ins Netz, dann Speedcheck gemacht und was Wunder ich hab auf einmal fast 7 Mbit, stabil... Daten kommen korrekt an und ich hab kein Sphairon mehr... So hat das bei mir als auch alles geklappt, mit sogar mehr Speed am Ende... Sehr schön...

Zitat:
an welchem ASB hängt man dann eigentlich - auch der 47er? also bleibt die leitung (länge) beim alten?
Ja, Hansenet nutzt ja die gleichen wie QSC oder Arcor oder so... Insofern ist die Entfernung gleich...

Das mal als Feedback von mir... Lustiges Timing irgendwie... QSC repariert das Problem - nochmal ein dreifaches HOCH von mir dafür und mein Umzug geht auch problemlos über die Bühne...

So kann das Wochenende kommen.

André
Alt 8. August 2008, 22:19   #337
paratrooper58
Noch ziemlich neu hier

Nabend,
so langsam trennen sich unsere Wege wohl wieder.
Ich danke nochmals allen die geholfen haben und irgendwann realisiert haben, dass trotz "gut aussehender Leitungswerte" irgendwas faul sein musste.
Ich danke Kahless, der die Verknüpfung zwischen Hansenet und QSC aufgedeckt hat.
Besonderer dank geht an Breti, der alle Hebel in Bewegung gesetzt hat und oft auch noch spät am Abend guten Support geleistet hat.

Ich hoffe, dass es bei allen Beteiligten nun wieder rund läuft und, dass das Beschwerdemanagement der Provider zu Gutschriften für einen Monat Ausfall bereit ist.

Ich glaube das ganze hier war einer der langwierigsten Fehler ;-)

Gruß
para
paratrooper58 ist offline  
Alt 9. August 2008, 00:05   #338
DaniMie
Noch ziemlich neu hier

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Danke an Breti und Co. für den tollen Support. Da kann sich Hansenet ne große Scheibe abschneiden.

Mein DSL läuft auch wieder rund, ich muss nur noch mein Profil wieder hochsetzen lassen.

Ciao,
Daniel
DaniMie ist offline  
Alt 9. August 2008, 17:05   #339
maddin21
Noch ziemlich neu hier

ebenfalls zschertnitz alles bestens seit gestern...
maddin21 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
crc-fehler, dresden, leitungsprobleme