Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Die Hardware-Abteilung > QDSL Zugangshardware > Siemens/Efficient Networks SpeedStream

Siemens/Efficient Networks SpeedStream SDSL: 5251, 5851; SHDSL: 5950; ADSL: 4100, 5100

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 8. June 2005, 12:15   #1
kilop
Noch ziemlich neu hier

Efficient 5950: Wie muss man den konfigurieren?

Hallo,
ich möchte meinen (!) Efficient Networks 5950 SDSL/SHDSL-Router für QSC verwenden. Was muss ich wie konfigurieren bzw. woher bekommt man die aktuelle / passende Firmware?

Danke

5950 SDSL/SHDSL Business Gateway
The Siemens 5950 SDSL/SHDSL Business Gateway can be configured for either SDSL or SHDSL via a simple console command. The ability to offer either access method through a single device facilitates the transition from SDSL to SHDSL and protects your investment.

Geändert von kilop (8. June 2005 um 12:24 Uhr)
kilop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2005, 17:53   #2
Mausejule@QSC*
QSC-Moderatorin

Benutzerbild von Mausejule@QSC*

Das Modem funktioniert nicht mit QSC. Du kannst nur die Endgeräte nutzen, die dir die QSC AG für die Dauer der Vertragslaufzeit zusendet.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen
Mausejule@QSC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2005, 21:03   #3
w!mper
War schon öfter hier

@watgibbet

ist da eine spezielle firmware drauf oder warum?
w!mper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2005, 21:09   #4
bender_21
3-Sterne-Poster

darum
http://www.q-dsl-home.de/file/site40...-5.32-0504.pdf
Zitat:
Zitat von 4.1
Der Kunde wird Daten ausschließlich unter Nutzung und Anerkennung des standardisierten Kommunikationsprotokolls
übermitteln. Soweit QSC dem Kunden ein CPE bereitstellt, darf die von QSC bereitgestellte
Verbindung nur mit diesem CPE genutzt werden. Dies gilt nur, soweit QSC eine andere Nutzung nicht
im Einzelfall schriftlich genehmigt.

Cool!
bender_21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2005, 09:04   #5
MIB@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von MIB@QSC

Is das deine private 5950 oder wo hast du das ding her ??
Im SDSL Modus wirst du die, selbst wenn dir hier jemand die konfig geben würde, was keiner von den QSClern macht, nicht zum laufen kriegen da die gegenstelle angepaßt werden müßte. Und die passende FW, naja siehe das von Bender...
Alt 9. June 2005, 18:09   #6
kilop
Noch ziemlich neu hier

Ja, das ist mein privates, eigenes 5950, das ich ganz normal gekauft habe. Und warum ist es dann nicht möglich, dass man die entsprechenden Einstellungen mitgeteilt bekommt oder aber von QSC eine entsprechende Firmware bekommt bzw. an wen wendet man sich, um eine solche Bestätigung zu bekommen (man ist das kompliziert bei QSC)?

Wenn man die Beschreibung liest, dann ist das 5950 ja für jede Gegenstelle geeignet.
Alt 9. June 2005, 19:25   #7
MIB@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von MIB@QSC

Weil wir in unseren AGBs ganz klar gesagt haben das nur QSC Geräte betrieben werden sollen., gilt übrigens nicht nur für Privatkunden sondern alle Max und Home Kunden
Alt 9. June 2005, 20:58   #8
kilop
Noch ziemlich neu hier

An wen muss ich mich also wenden? Bzw. gibt es sonst jemanden, der mir helfen kann/mag?
Alt 9. June 2005, 20:59   #9
bender_21
3-Sterne-Poster

Zitat:
Zitat von kilop
gibt es sonst jemanden, der mir helfen kann/mag?
nein

Cool!
Alt 9. June 2005, 21:31   #10
kilop
Noch ziemlich neu hier

@bender
Ich habe damit eigentlich nicht speziell dich gemeint, aber danke, dass DU mir nicht helfen kannst/willst. Alle anderen, die mir nicht helfen können/wollen müssen sich aber nicht einzeln melden.
(Ist das in diesem Forum immer so, dass jeder der nichts weiß/nicht helfen kann sich quais "abmeldet"? )

Geändert von kilop (9. June 2005 um 21:36 Uhr)
Alt 9. June 2005, 21:44   #11
MIB@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von MIB@QSC

kilop es ist echt ganz einfach, wo man bei einer 5851 mit glück noch einfach die Router konfig anpassen muß und gut ist muß man bei der 5950 im sdsl betrieb auch die dslam konfig anpassen, das macht nun mal kein qscler...

Außerdem hab ich die ganz starke vermutung das es hier nur eine handvoll leute gibt die eine 5950 jemals in den händen gehalten haben und das sind zu 90% QSCler
Alt 9. June 2005, 21:48   #12
bender_21
3-Sterne-Poster

Zitat:
Zitat von kilop
@bender
Ich habe damit eigentlich nicht speziell dich gemeint, aber danke, dass DU mir nicht helfen kannst/willst. Alle anderen, die mir nicht helfen können/wollen müssen sich aber nicht einzeln melden.
(Ist das in diesem Forum immer so, dass jeder der nichts weiß/nicht helfen kann sich quais "abmeldet"? )
vllt solltest du ersmal lesen und verstehen lernen bevor du andere leute anmachst.
mib hat's doch klipp und krlar gesagt.

geht nicht, fertig, aus.

Cool!
Alt 9. June 2005, 22:02   #13
EdvomSchleck@QSC*
3-Sterne-Poster

Benutzerbild von EdvomSchleck@QSC*

Zitat:
Zitat von kilop
An wen muss ich mich also wenden? Bzw. gibt es sonst jemanden, der mir helfen kann/mag?
Du wirst von keinem @qsc-ler hier Hilfe dazu erhalten, gegen die AGB zu verstossen.

Du bekommst ein Modem gestellt. Daran kannst du auch gerne einen Router anschliessen, aber das Modem ist "conditio sine qua non"!

mfg

Ed
EdvomSchleck@QSC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2005, 23:15   #14
kilop
Noch ziemlich neu hier

Ist das hier ein Forum der QSC AG oder eines, wo sich zwar QSC Mitarbeiter rumtummeln aber auch andere "normale" User (ein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum konnte ich leider nicht finden)? Dieses "Ich weiß es, ich weiß es - ich sags aber nicht" ist ja wie im Kindergarten.

Falls es solche gibt (also die anderen 10%) und jemand Ahnung hat, der möge mir doch bitte helfen. Danke
Alt 9. June 2005, 23:24   #15
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

Dies ist ein privates Forum und wird nicht von der QSC AG betrieben. Alle QSC-Mitarbeiter arbeiten hier in ihrer Freizeit mit und Du erkennst sie am "@QSC" im Namen.

Wenn Du allerdings gegen die AGB der QSC AG verstoßen willst, wird man Dir hier nicht helfen!
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen