Q-DSL Support

Q-DSL Support (http://www.qdsl-support.de/index.php)
-   Symmetricom GoWide (http://www.qdsl-support.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Mit welchem Kabel von Symetricom auf Lan?! (http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=10191)

Legende 2. September 2005 22:10

Mit welchem Kabel von Symetricom auf Lan?!

Hi! Mit welchem Kabel kann ich verbinden?! Ich hab jetzt nen Ip Cop und weder Crossover noch Patch funzt?!

Breti@QSC 2. September 2005 23:18

Das Modem verhält sich wie ein Hub, also mit 1:1-Patchkabel zum PC verbinden bitte. Und NICHT den Reset-Taster drücken, sonst ist ein neues Modem fällig.

Legende 3. September 2005 00:05

Das weis ich, aber ich hab schon sicher ´5 Patch und 3 Crossoverkabel probiert und es geht nicht. Einizig ein 8 Jahre altes ntbba-cpe?! Kabel der Telkom funzt. Vorher hatte ich nen Linksys Router da gings ohne Probs aber der erkennt ja die Kabel allein?! Mfg

Breti@QSC 3. September 2005 00:07

Da hab ich keine Erklärung für. Sind mir keine Probleme mit bekannt. Habe das Gerät auch selbst schon getestet, dabei ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Legende 3. September 2005 00:09

Eventuell defekt?! Zumal es dieses komische Kabel garnicht zu kaufen gibt :-(.

Breti@QSC 3. September 2005 00:12

Ausschließen will ich es nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ist das NTBBA-Kabel doch ein 4-Adriges Patchkabel, wo die bei Ethernet eh nicht genutzten Adern einfach nicht mit belegt sind? Das sollte das Symmetricom aber nicht bemerken.

Legende 3. September 2005 00:15

Jo aber eigentlich brächte ich ein längeres Kabel und ich war heut im Mediamarkt und die kannten das Kabel nicht bzw. gab es nur Patch und Crossover...

Breti@QSC 3. September 2005 15:46

Im Zweifelsfall lass mal bei der Hotline das Modem tauschen. Möglicherweise wirst du dann eh ein Thomson 605s bekommen, schwer zu sagen.

NightStalk3r 5. September 2005 18:42

Kann an der Netzwerkkarte im Rechner von IP Cop liegen, hatte das selbe Problem.

Probier mal:

Modem -> Netzwerkkabel -> Switch/Hub -> Netzwerkkabel -> IP Cop

Netzwerkkabel 1:1

Danach geht es. Keine Ahnung warum :gruebel

Legende 5. September 2005 19:00

Ja weil der Switch die Kabel erkennt aber das ist ja nicht Sinn der Sache :p.

NightStalk3r 5. September 2005 19:16

Was für nen Mainboard ist in dem Rechner drin ?

Bei mir hats geklappt, ich konnte mich danach einwählen.

Legende 5. September 2005 19:47

Es geht mit einem Switch, aber ich will doch nicht noch ein Gerät dazwischen häng was Strom verbraucht. Boah kein Plan irgend ein altes mit nem p 133..

NightStalk3r 5. September 2005 20:32

Bei mir ist es auch ein Asbach Uraltes Mainboard.
Ist nen PII 233 Mhz *g*.

Vielleicht werden die Netzwerkkarten in dem PCI Bus noch nicht aktiv mit Strom versorgt und deswegen bleibt es dunkel im Netz ;).

Legende 5. September 2005 22:32

Mhh keine Ahnung. Aber ichweis nur das es mit diesem komischen kabel geht :p.

bsdice 7. September 2005 03:22

Zitat:

Zitat von Legende
Jo aber eigentlich brächte ich ein längeres Kabel und ich war heut im Mediamarkt und die kannten das Kabel nicht bzw. gab es nur Patch und Crossover...

:eek:

Sorry aber da geht mir echt die Galle hoch. Mediamarkt hat manchmal ja vielleicht Schnäppchen (manchmal muss man die sogar aus der Werbung zitieren, weil die Preise -im Markt selbst- deutlich höher sind als beworben, Trick). Aber darf ich dich unverbindlich mal ermuntern Preise zu vergleichen und du wirst schnell feststellen, daß MM u.a. bei Kleinzubehör keinesfalls günstig ist. Und nein, die Qualität ist auch nicht 5x so hoch wie bei Läden die nur 1/5tel der Knete haben wollen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.