PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q-DSL im OSTEN

SSJ4-Goku
15. January 2002, 22:19
Hi @ll,
ich habe mal ne Frage.
Ich wollte mir damals (bevor ich von Q-DSL wusste) T-DSL bestellen.
Da bin ich so auf die Internetseite von T-Offline (ich weis wovon ich rede) gegangen und habe ne Verfügbarkeitsprüfung gemacht und siehe da: 2 Quartal 2001 !!!!!
Super dachte ich und wollte es bestellen. So weit so gut. Nächsten Tag wieder auf die Seite gegangen und was kam dann auf einmal ???? 52. Kalenderwoche 2002 !!!!!! AAAHHHHHHH
haben ich da geschrien. Nun wollte ich mal bei der Teledoof nachfragen und die sagten das ich bei mir nicht T-DSL nutzen kann da ich Glasfaser verlegt habe. Aber mir wurde gesagt, das die Teledoof jetzt im März erste TESTS mit DSL über Glasfaser durchführen wollen.

Nun wollte ich fragen, ob QSC auch so etwas vorhatt.

Ich danke euch schonmal :D

cya SSJ4-Goku (immer noch mit ISDN durch Netz schleicht)

James Bond 007
15. January 2002, 23:09
Hi,

laut Aussage des QSC-COO beim Heise-Chat hat QSC zur Zeit in dieser Richtung nichts vor.
Zitat:
ge: QDSL-peer: @ge... Was wird die Zukunft in Sachen Übertragungsart bringen... wir QSC auch auf OPAL setzen?
warten wir noch auf die passende technik

(ge: gerd eyckers, COO)

so long

JB

Charlie Brown
15. January 2002, 23:25
Hi,

habe einen Kumpel, der auch schon seit mittlerweile Jahren DSL haben will und bis jetzt kein Glück hatte. Letzte Aussage der Telekomiker-Hotline: "Bei Ihnen ist Glasfaser verlegt. Da ist erstmal kein DSL möglich."

Wenn dem so wäre, dann geht DSL natürlich wirklich nicht. Aber weder ich, noch mein Kumpel, noch andere glauben, daß dort wirklich Glasfaser liegt. Die Telekomiker haben bei der T-DSL-Absage jedesmal (mittlerweile schon mehrere Dutzend) was anderes behauptet. Nun soll plötzlich Glasfaser da liegen, wo seit Jahren nichts an den Leitungen gemacht wurde? Das glauben die doch selber nicht! Die haben sich damit nur ne perfekte Ausrede für weitere Verzögerungen zurechtgelegt.

Wie man in manchen Beiträgen hier schon lesen konnte, weiß die Telekom offenbar selbst nicht so genau, wo sie nun definitiv Glasfaser zu liegen hat und wo nicht! Ich persönlich würde auf eine solche Aussage seitens der Telekom nicht viel geben. Zu mir haben die gesagt, daß bei mir DSL an meinem neuen Wohnort generell nicht möglich ist. Und was ist dann bitte schön Q-DSL, das ich jetzt habe, etwa ne QuerDurch'nSalatbeetLeitung?

Sorry, aber bei der Telekom hört's bei mir echt auf! Wenn ich meine DSL-Leidensgeschichte mal aufschreiben würde, dann bekäme ich ein ganzes Buch zusammen. Da kann man einfach nur noch sauer sein!

Fazit für dich: Es muß nicht unbedingt stimmen, daß bei dir Glasfaser liegt. Und einer Aussage, daß DSL generell nicht möglich sei, ist auch mit der nötigen Skepsis zu begegnen. Beauftrage Q-DSL, dann weißt du, woran du bist. Wenn bei dir wirklich Glasfaser liegen sollte, dann bekommst du von QSC nach eingehender Prüfung eine entsprechende Absage. Vorher kannst du dir nicht sicher sein!

Gruß,
CB

snOOpy
16. January 2002, 01:17
genau, einfach q-dsl beantragen - mehr als eine ablehnung kannst du nicht riskieren :)

SSJ4-Goku
16. January 2002, 23:23
Gut, das werde ich dann mal machen.
Ich schreibe dann hier rein, was die mir dann gesagt/geschrieben haben :D

Ich glaube nämlich auch irgendwie nicht das bei mir Glasfaser leigen soll, da ein Kumpel von mir der nur 1 !!! Dorf weiter wohnt Kupfer hat. Aber bei ihm kam die Telekom mit der ausrede, das bei ihm zu wenig Nachfrage sei und er deshalb nicht angeschlossen wird.

So etwas nenn ich ne riesen Frechheit.

Tanja
17. January 2002, 00:25
Hallo,

leider ist es doch so, daß gerade im Osten oft Glasfaser verlegt wurde; auch wir erhalten dann diese Antwort. Und tatsächlich kann es sogar vorkommen, daß es in einem Anschlußbereich Kupfer und Glasfaser gibt, manchmal sogar in einer Straße.
Selbstverständlich kannst Du bei uns QDSL-Home bestellen, dann warten wir die Antwort der Telekom ab.

Gruß

SSJ4-Goku
17. January 2002, 00:29
Original geschrieben von Tanja
Hallo,

leider ist es doch so, daß gerade im Osten oft Glasfaser verlegt wurde; auch wir erhalten dann diese Antwort. Und tatsächlich kann es sogar vorkommen, daß es in einem Anschlußbereich Kupfer und Glasfaser gibt, manchmal sogar in einer Straße.
Selbstverständlich kannst Du bei uns QDSL-Home bestellen, dann warten wir die Antwort der Telekom ab.

Gruß

Hallo,

ich habe es soeben bestellt.
Mal sehen was die T-eledoof für Daten rausgibt.
Laut Onlineprüfung kennen die nichtmal meine Strasse :confused:

James Bond 007
17. January 2002, 00:39
Hi,

hast Du mal die kostenlose Hotline von der Telekom angerufen und da nach Deiner Verfügbarkeit gefragt? Die sollten ja hoffentlich Deine Adresse im Computer haben...

so long

JB

snOOpy
17. January 2002, 00:45
wenn du auf dem land wohnst, sind die chancen relativ gering (wieviel einwohner hat deine ortschaft? wieweit ist die nächste vermittlungsstelle entfernt?) ... probieren würde ich es trotzdem ... sei aber nicht allzu enttäuscht, wenn du wieder eine absage erhälst - kannst auch mal an ngi mailen, auf der website gibts ne email-adresse, glaube messung@ngi.de - die checken für dich unverbindlich die verfügbarkeit innerhalb weniger tage (ngi ist ein reseller von qsc) ...

SSJ4-Goku
17. January 2002, 18:45
Original geschrieben von snOOpy
wenn du auf dem land wohnst, sind die chancen relativ gering (wieviel einwohner hat deine ortschaft? wieweit ist die nächste vermittlungsstelle entfernt?) ... probieren würde ich es trotzdem ... sei aber nicht allzu enttäuscht, wenn du wieder eine absage erhälst - kannst auch mal an ngi mailen, auf der website gibts ne email-adresse, glaube messung@ngi.de - die checken für dich unverbindlich die verfügbarkeit innerhalb weniger tage (ngi ist ein reseller von qsc) ...

Also,
ich habe bei der Teledoof angerufen und eine nette Dame ging ran. Die hat dann in den Computer meine Adresse eingegeben und sagte mir das es bei mir nicht genau festzustellen sei ob ich Kupfer oder Glasfaser habe.

Meine Ortschaft hat ca. 600 Einwohner, meine Vermittlungsstelle ist 1 KM weit erntfernt.

naja mal sehen wann sich QSC meldet ;)

Wenn es nicht verfügbar ist, überlege ich umzuziehen.
Nicht nur wegen DSL sondern weil ich einfach nicht mehr zur Zivilisation zähle :D