PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service und Kundenbehandlung


webmasterarlt
30. November 2001, 18:22
Bleibt zu hoffen, dass QSC seinem Versprechen der Nachbesserung treu bleibt und in Zukunft die Kunden von ähnlichen Aktionen verschont bleiben. Traurige Wahrheit bleibt aber, dass es scheinbar auch den DSL-Anbietern, die zumindest als kleiner Hoffnungsschimmer am Firmament angesehen werden könn(t)en nicht möglich ist, ohne weiteres ihre Vertragsleistungen zu erfüllen, oder diese bezüglich Kundenfreundlichkeit und Service kein bisschen aus den Fehlern ihrer Vorgänger gelernt zu haben scheinen. Eines kann man aus solchen Aktionen jedenfalls nicht herauslesen, nämlich dass sich die Unternehmen dessen bewusst sind, dass es immer noch die zahlenden Kunden sind, die den Erfolg eines Unternehmens bestimmen, und die Toleranzschwelle derselbigen dürfte auch nicht unerreichbar hoch liegen.


Wann wird das eigentlich den Verantwortlichen klar ????

snOOpy
30. November 2001, 19:11
In Deutschland zählt der Kunde nicht viel, da kann man hinschauen wo man will. Besonders in der Telekommunikationsbranche ist der Druck so groß wie noch nie, Gewinne einzufahren. Die Informationspolitik der QSC AG läßt trotz vieler Versprechen immernoch stark zu wünschen übrig. Als aktiennotiertes Unternehmen ist es immer heikel Informationen preiszugeben, da man da an gewisse Einschränkungen gebunden ist, dessen bin ich mir bewußt. Trotzdem sollte die Unternehmensausrichtung immer kundenorientiert sein!

Hoffen wir das Beste, daß auch QSC aus den eigenen Fehlern lernt, wenn schon nicht aus den Fehlern anderer!

ultras
1. December 2001, 21:11
webmasterarlt...

>Wann wird das eigentlich den Verantwortlichen klar ????

oehm das ist schon immer das problem zwischen den vertrieblern und den technikern gewesen...
vertriebler sehen das immer mit einer rosa *ich mein jetzt nicht magenta *g*;) brille...

es gibt in der tat noch unternehmen die innerhalb von stunden antworten... und noch dazu themenbezogen... bzw. das einhalten was sie versprechen am telefon bzw mail...
das waer bei qsc eine absolute neuerfahrung ;)

nun wie mir scheint sehen das zu viele bei qsc mit dieser rosa brille ;)

snoopy... kann man nur hoffen@lernen... nur diese lernphase geht schon bisschen lang...;) vielleicht zu lang ?

auch qsc muss es irgendwann mal klar werden... das man so wie es momentan laeuft kunden nicht behandeln kann... ich denke ich bin nicht der einzige der vom vertrag mit qsc zurueckgetreten ist...
sicher mag sein das ich vielleicht ein extrem fall bin... nur es gibt genug so wie es mir ging... es wird immer gesagt das nur die extrem faelle hier im forum landen ...ich denke es gibt auch genug die sich hier ueberhaupt nicht im forum melden weil sie vielleicht nicht wissen das es das forum gibt...
und wenns nur 10% der qsc user sind die so sagen wir mal verschaukelt werden ist das grund genug das zu aendern...


cu ultra