PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitungsqualität Berlin - 12681


Retromann
4. March 2010, 19:11
Hallo!
Eigentlich bin ich zufrieden musste aber feststellen, dass die Verbindungsqualität in den letzten 6 Monaten immer etwas nachgelassen hat! Beim Neuanschluss (08/08), hatte ich noch eine SNR von 9-10dB auf der Fbox.
Nun häufen sich die CRC Fehler im vergleich zu den Vormonaten.

Um eine Verbesserung zu erzielen, habe ich versucht das Arcor Speedmodem 200 (CellPipe 19A-BX-AR) anzuschließen. Hier eine Auswertung:


http://www.retromann.com/anschluss.png

Die Fritz!Box 7170 liefert mir noch etwas schlechtere Ergebnisse (vor allem beim download! Ca. 6 db beim Download!)

Edit: habe mir das Congstar DSL-Modem bzw. SpeedPort 200 der TAG nun bestellt und hoffe das ich damit das letzte aus der Leitung pressen kann. Ist eine solche Schwankung eigentlich normal?

Gruß

Selfkantjuckel@QSC
5. March 2010, 08:39
Edit: habe mir das Congstar DSL-Modem bzw. SpeedPort 200 der TAG nun bestellt und hoffe das ich damit das letzte aus der Leitung pressen kann. Ist eine solche Schwankung eigentlich normal?

Gruß

Jo,

solche Schwankungen sind gerade bei solch hohen bandbreiten und bei hohen Beschaltungsgraden in Ballungsgebieten normal...

firefox888
5. March 2010, 19:02
Die besten Modems mit Router sind zurzeit die neusten fritz!boxen
Fritz!box 3270,7240,7270 (neuere version)

Damit wirst du alles raußholen können.