PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QDSL Office- Fritz!Box Fon


jatzkowski
3. August 2007, 10:08
Hallo zusammen,
habe heute mit meinen Gehirnwindungen zu tun..ich kann bald nicht mehr klar denken.
Ich möchte meinen QDSL Office Anschluss an meine Fritzbox Fon anschliessen ohne das Modem der QSV zu nutzen.
1. habe ja keinen Splitter... wird eine neue TAE Dose mit entsprechnende Anschluß (RJ45 ?)´von Telekom Techniker gelegt ???
Oder wie funktioniert es dann ?? ist ja eine reine Datenleitung, also entbündelt, wozu würde also eine TAE Dose nützlich sein ??
Wie habt Ihr dieses verkabelt ??

bender_21
3. August 2007, 10:27
1. habe ja keinen Splitter... wird eine neue TAE Dose mit entsprechnende Anschluß (RJ45 ?)´von Telekom Techniker gelegt ???
Oder wie funktioniert es dann ?? ist ja eine reine Datenleitung, also entbündelt, wozu würde also eine TAE Dose nützlich sein ??
Wie habt Ihr dieses verkabelt ??ich denke mal, es kommt nen TAE-F stecker <-> RJ45 bei dir an.
es ist eine reine datenleitung. zum thema TAE dose würde ich sagen, die telekom verlegt nur TAE dosen in wohnungen, sollte ja auch kein problem sein.

Breti@QSC
3. August 2007, 13:24
Korrekt. Übergabe ist TAE-F, ADSL Signal auf Pin 1&2.

trineC
3. August 2007, 20:07
von meinem modem aus kann ich aber ein TAE und ein normales netzwerkkabel reinstecken, hab also 2 möglichkeiten. werds ja sehen.
kann auch die normale sdsl leitung genutzt werden? müßte ja nur an der vms umgeswitcht werden

adm
4. August 2007, 08:20
Zumindest bei mir hat der Telekom Techniker am Hausverteiler die QDSL Home Leitung einfach "umgesteckt"

trineC
5. August 2007, 15:20
Zumindest bei mir hat der Telekom Techniker am Hausverteiler die QDSL Home Leitung einfach "umgesteckt"

also nutzt du einen tae stecker zum modem? diesen telefondosenstecker - wie bei s-dsl?

weiß nämlich nich wozu der kleine mini lan kabel sein soll.

DSTA@QSC
7. August 2007, 11:42
kleine mini lan kabel

hehe, was is das denn :-)?

schau mal hier und vergleiche: Wikipedia... (http://de.wikipedia.org/wiki/RJ11)

adm
7. August 2007, 12:42
also nutzt du einen tae stecker zum modem? diesen telefondosenstecker - wie bei s-dsl?

weiß nämlich nich wozu der kleine mini lan kabel sein soll.

Genau - selbe Dose, selber Stecker.