PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fritz.box.fon ATA von freenet

wagner-ma
26. September 2005, 13:43
Hallo,

nutzt jemand die fritz.box fon freenet-edition für QSC? bei mir funktioniert sie manchmal und teilweise dann einige Tage auch nicht. Kann es sein, dass da die Firmware von freenet irgendetwas blockiert? Wie kann man denn die Einstellungen von freenet runterschmeißen, sprich ist es möglich eine Original-Firmware von AVM einzuspielen, so dass von freenet nichts mehr vorhanden ist?

Number6
26. September 2005, 14:04
nutzt jemand die fritz.box fon freenet-edition für QSC?

Ja, einige hier :).

bei mir funktioniert sie manchmal und teilweise dann einige Tage auch nicht.

Möglicherweise hast Du dann etwas falsch konfiguriert.

Kann es sein, dass da die Firmware von freenet irgendetwas blockiert?

Mir ist zumindest kein derartiger Fall bekannt.

Wie kann man denn die Einstellungen von freenet runterschmeißen, sprich ist es möglich eine Original-Firmware von AVM einzuspielen, so dass von freenet nichts mehr vorhanden ist?

Ja, das geht, bringt aber so gut wie nix (auf eigene Gefahr!):

http://ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201

(zum Herunterladen der Patches ist Anmeldung nötig)

boern
26. September 2005, 16:00
kann mich da Number6 nur anschließen.
ich hab zb. die freenet edition von der fbf ata und bei mir läuft diese ohne probleme.

cyro8568
26. September 2005, 19:42
Moin, welche Firmaware hast Du drauf ?
Wie ist die Box eingestellt, da auch meine super funktioniert....

selune
27. September 2005, 10:22
Kann mich da nur anschließen. Schau das du die Firmware 11.03.65 im Einsatz hast, und ggf. bei allen Accounts von QSC "freenet.de" als STUN-Server eingetragen ist(hinter ´nem Router).

Kanse
28. September 2005, 19:14
Kann mich da nur anschließen. Schau das du die Firmware 11.03.65 im Einsatz hast, und ggf. bei allen Accounts von QSC "freenet.de" als STUN-Server eingetragen ist(hinter ´nem Router).

Auch ich kann mich da nur anschließen und betonen, daß die Box bei QSC ERST ab dieser Firmware korrekt läuft !

Kanse

andre
3. October 2005, 15:54
Hi, auch schon in der 30er Version lief die Box ohne Fehler. Sollte also gehen. Einfach mal nach den Update auf die 65er Version ein Factory Reset und alle Daten neu eingeben.

Andre